IP-Adresse mc.lorcraft.de
Willkommen bei LORCraft

Dem ersten deutschen Herr der Ringe Minecraft Server.

icon 1. FREISCHALTEN

Bevor du loslegen kannst, musst du von einem Moderator freigeschaltet werden. Wähle dazu einen noch freien Charakter aus unserer Charakterliste aus. Anschließend kannst du auf unseren Server kommen, auf dem sich ein Mod um dich kümmern wird. Am Spawn findest du nocheinmal alle Informationen zum Freischalten.


icon 2. FARMEN

Sobald du freigeschaltet wurdest, kannst du mit dem Farmen und Bauen beginnen. In den Rassenhäusern findest du Städte, denen du beitreten kannst, oder du gründest eine eigene. Natürlich kannst du auch alleine wohnen! Halte dich beim Spielen bitte an unsere Regeln.


icon 3. KRIEG

Mittelerde ist kein friedlicher Ort. Nachdem du dich für eine Rasse entschieden und ein Heim errichtet hast, wird es Zeit, in den Krieg zu ziehen. Das Schlachtfeld erwartet dich!




JETZT ANMELDEN
Wir sind offline.

IP: mc.lorcraft.de | 1.8.9


Bis weitere Updates folgen gibt es nun auf LORCraft eine manuelle Freischaltung.
Bitte teilt dem Freischalter auf dem Server euren Wunschcharakter mit. Hier findest du eine Liste mit belegten und freien Charaktern.

DIE REGELN

Verhalten:

  • Rassistische, sexistische sowie sämtliche Formen von provozierenden Äußerungen, Bauwerken auf dem Server o.ä. sind verboten.
  • Verhaltet euch angemessen und freundlich. Beleidigungen sind verboten, außer es handelt sich um einen Teil des Rollenspiels, wie z.B. “dreckiger Ork” oder, “eingebildeter Elb”.
  • Betteln, spammen, “rumheulen” o.ä. sind verboten. Bitte achtet auch auf die Anzahl der von euch verwendeten Satzzeichen und Smileys.
  • Bei LORCraft handelt es sich um einen Rollenspiel-Server. Die Sprache der Elben und Ausdrücke wie “Seid gegrüßt” sind gerne gesehen. Bitte keine Jugend- oder Chatsprache.

Ingame:

  • Griefen (zerstören von Bauwerken eines anderen Spielers mit der Absicht ihm zu schaden) ist verboten. Erlaubt ist es allerdings, bei Angriffen bspw. ein Loch in die Hauswand des Feindes zu machen, um ihn leichter erreichen zu können. Danach müssen jedoch alle Veränderungen rückgängig gemacht werden.
  • Unangemessene Bauwerke sind verboten (siehe Verhaltensregeln).
  • 1x1-Türme in der Landschaft und die Verunstaltung dieser ist verboten.
  • Bäume müssen immer komplett gefällt werden. Nachpflanzen ist keine Pflicht, aber erwünscht, wenn man den Platz nicht für andere Dinge benötigt.
  • Das Ausnutzen von Bugs und anderen Fehlern ist verboten. Solltet ihr welche finden, meldet sie bitte sofort.
  • Alle Hacks und/oder Mods, die euch gegenüber den anderen Spielern einen Vorteil verschaffen, sind verboten. Optifine ist erlaubt. Solltet ihr euch nicht sicher sein, ob eine eurer Mods erlaubt ist, fragt nach.
  • Baut möglichst schön und passend zu Herr der Ringe. Bunker aus Cobblestone (Bruchstein) o.ä. sind nicht gerne gesehen. Am besten ist es, wenn ihr im mittelalterlichen Stil baut.
  • Bündnisse zwischen guten und bösen Rassen sind erlaubt, können jedoch vom eigenen Volk durch Verbannungen etc. bestraft werden.
  • Ausloggen im Kampf ist verboten.

Sonstiges:

  • Die Admins haben das Recht, euch zu bannen (temporär oder permanent), wenn euer Verhalten gegen keine der hier aufgelisteten Regeln verstoßen hat, es aber dennoch unangemessen war. Überlegt selbst, was zu weit geht.
  • Es kann jederzeit passieren, dass eine weitere Regel hinzugefügt wird. Schaut also ab und zu mal hier vorbei.
  • Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Mit der Wahl eures Charakters bestätigt ihr, die Regeln gelesen zu haben.
  • Schaut bitte, bevor ihr euch einen Charakter aussucht, in unserer Charakterliste nach, welcher Charakter noch frei ist. Bereits vergebene Charaktere können nicht mehrfach belegt werden.

KONTAKT
Wir bemühen uns alle Fragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Brauchst du Hilfe? Hast du eine Frage? Dann fülle dieses Formular aus:

icon
LORCraft schafft es, eine tolle Atmosphäre aufzubauen, die sich ganz nach Herr der Ringe anfühlt.

ENGAGIEREN
An LORCraft spenden

An LORCraft spenden

Wenn du Lust hast kannst du uns natürlich auch mit einer kleinen Geldspende unterstützen. Dafür erhälst du eine Sponsorkennzeichnung im Chat.

Item Vorschlagen

Item vorschlagen

Du hast eine Idee für eine Waffe oder ein anderes Item? Teil uns deine Idee mit, vielleicht wirst du das Item dann schon bald auf dem Server wiederfinden...

Jetzt vorschlagen

Als Teammitglied bewerben

Als Teammitglied bewerben

Wir suchen ständig neue Teammitglieder, die Lust haben uns mit ihrer Arbeit zu unterstützen. Sende uns hier einfach eine kurze Bewerbung...

Jetzt bewerben


NEWS